Gemeindezentrum Nahariyastraße

In diesem Gemeindezentrum findet an jedem 1. und 3. Sonntag jeden Monats und an vielen Feiertagen Gottesdienst um 11:00 Uhr statt.

Als wir ab 1972 unsere Felder östlich der Dorfkirche bis zur Grenze zum Nachbarort Großziethen (damals für uns unerreichbar durch die Mauer getrennt) mit den Wohnsiedlungen bebauten und auch die restlichen Felder bebaut wurden, richteten wir in einem der Hochhäuser, direkt am so genannten Marktplatz gelegen, unser Gemeindezentrum ein. Es fügt sich unauffällig in die Ladenzeile ein.

Dort haben wir genügend Räume für den zweimal im Monat statt findenden Gottesdienst, unsere Gruppen und den Konfirmandenunterricht.

Nach dem Gottesdienst bleiben wir auf ein kurzes Gespräch bei einer Tasse Kaffee im Foyer beisammen.

Übrigens: Dieses und die angrenzenden Häuser wurden von uns in den 1980er Jahren errichtet und von uns verwaltet. Im Jahr 2005 mussten wir uns von unserer Siedlung trennen, sie wurde an die GSW verkauft.

Anschriften & Sprechstunden

Gemeindezentrum Nahariyastraße, Nahariyastr. 33, 12309 Berlin

Pfarrdienst

Roland Wieloch
Pfarrer

Tel: (030) 70 72 22 99
priv. Tel: (030) 834 13 49
e-Mail: pfr.wieloch@kg-lira.de

Sprechstunden nach Vereinbarung

Kirchwartin

Sabine Jarysz

Tel: (030) 746 48 31

Kirchenmusik

Johanna Hagemann
Kantorin

priv. Tel: 0176 3467 33 23
e-Mail: hagemann@kg-lira.de

Nachbarschaftstreffpunkt

Tel: (030) 745 50 69

in Zusammenarbeit mit der ufa-Fabrik
Sprechstunden: donnerstags 10:00 bis 12:00 Uhr

Weitere Anschriften und Sprechstunden unserer Gemeinde finden Sie hier.