Facettenkreuz Logo der Gemeinde

Evangelische Kirchengemeinde Berlin-Lichtenrade

Gemeindezentrum Nahariyastraße

In diesem Gemeindezentrum findet an jedem 1. und 3. Sonntag jeden Monats und an vielen Feiertagen Gottesdienst um 11:00 Uhr statt.

Als wir ab 1972 unsere Felder östlich der Dorfkirche bis zur Grenze zum Nachbarort Großziethen (damals für uns unerreichbar durch die Mauer getrennt) mit den Wohnsiedlungen bebauten und auch die restlichen Felder bebaut wurden, richteten wir in einem der Hochhäuser, direkt am so genannten Marktplatz gelegen, unser Gemeindezentrum ein. Es fügt sich unauffällig in die Ladenzeile ein.

Dort haben wir genügend Räume für den zweimal im Monat statt findenden Gottesdienst, unsere Gruppen und den Konfirmandenunterricht.

Nach dem Gottesdienst bleiben wir auf ein kurzes Gespräch bei einer Tasse Kaffee im Foyer beisammen.

Übrigens: Dieses und die angrenzenden Häuser wurden von uns in den 1980er Jahren errichtet und von uns verwaltet. Im Jahr 2005 mussten wir uns von unserer Siedlung trennen, sie wurde an die GSW verkauft.

Anschriften und Sprechstunden:

GemeindezentrumNahariyastr. 33
12309 Berlin
Kirchwartin:Frau Sabine JaryszTel.: 746 48 31
Seniorenarbeit:
 Sprechstunden:
Frau Petra Hilse-Bonner
mittwochs
in der Goltzstr. 33
Tel.: 746 48 31
12:00 bis 13:00 Uhr
Kirchenmusik:Frau Marianne Jacobs,
Herr Daniel Heinisch
Nachbarschaftstreffpunkt:
in Zusammenarbeit mit
der ufa-Fabrik

 Sprechstunden:
Frau Miriam Rausch


donnerstags
Tel.: 745 50 69


10:00 bis 12:00 Uhr
Pfarrdienst:

 Sprechstunden:
 privat:
Roland Wieloch

nach Vereinbarung

Tel.: 70 72 22 99
e-Mail: pfr.wieloch@kg-lira.de

Tel.: 834 13 49
Vikariat:

 Sprechstunden:
Tilman Reger

nach Vereinbarung
Tel.: 70 72 22 97
e-Mail: vkr.reger@kg-lira.de

Weitere Anschriften und Sprechstunden unserer Gemeinde finden Sie hier.