Facettenkreuz Logo der Gemeinde

Evangelische Kirchengemeinde Berlin-Lichtenrade

Kapelle Finchleystraße

In dieser Kapelle feiern wir sonn- und feiertags um 11:00 Uhr Gottesdienst.

Um 1966 herum wurden die Felder in der Lichtenrader Ortsmitte zwischen Lichtenrader Damm und der Steinstr. südlich der Barnetstr. mit einer großen Wohnsiedlung bebaut. Wir errichteten dort ein Gemeindezentrum, zuerst ein Provisorium aus Fertigteilen, das am 21.8.1966 eingeweiht wurde. Am 30.9.1973 wurde dann der Grundstein für das von Architekt Günther Kohlhaus entworfene neue Gemeindezentrum mit Andachtsraum gelegt, das am 6.4.1975 eingeweiht wurde. Später bauten wir daneben unsere Diakoniestation. Lange Jahre war hier auch unsere Küsterei untergebracht.

Heute steht uns neben der Kapelle dort noch der Jugendkeller zur Verfügung. Alle anderen Gruppen dieser Region treffen sich im Gemeindehaus Goltzstr. 33, Alt-Lichtenrade 105 bzw. Rackebüller Weg 64.

Die übrigen Räume des ehemaligen Gemeindezentrums Mitte werden seit dem 1. März 2005 von der ahb Ambulanten Hilfe Berlin gGmbH. als Nachbarschaftszentrum genutzt. Alle Gruppen, die bisher dort tagten, können dort weiterhin zusammen kommen.

Anschriften & Sprechstunden

KapelleFinchleystr. 10
12305 Berlin
Pfarrdienst:

 Sprechstunden:
Frau Juliane Göwecke

nach Vereinbarung
Tel.: 746 88 94 36
e-Mail: pfn.goewecke@kg-lira.de
in der Goltzstr. 33
Jugendkeller:Frau Doro BileckaTel.: 74 75 05 08
Kirchenmusiker:Herr Knut HoffartTel.: 461 75 13
e-Mail: knut-hoffart@gmx.de

Weitere Anschriften und Sprechstunden unserer Gemeinde finden Sie hier.