Kapelle Finchleystraße

In dieser Kapelle feiern wir sonn- und feiertags um 11:00 Uhr Gottesdienst.

Um 1966 herum wurden die Felder in der Lichtenrader Ortsmitte zwischen Lichtenrader Damm und der Steinstr. südlich der Barnetstr. mit einer großen Wohnsiedlung bebaut. Wir errichteten dort ein Gemeindezentrum, zuerst ein Provisorium aus Fertigteilen, das am 21.8.1966 eingeweiht wurde. Am 30.9.1973 wurde dann der Grundstein für das von Architekt Günther Kohlhaus entworfene neue Gemeindezentrum mit Andachtsraum gelegt, das am 6.4.1975 eingeweiht wurde. Später bauten wir daneben unsere Diakoniestation. Lange Jahre war hier auch unsere Küsterei untergebracht.

Heute steht uns die Kapelle zur Verfügung.

Anschriften & Sprechstunden

Kapelle Finchleystraße, Finchleystraße 10, 12305 Berlin

Pfarrdienst

in der Goltzstr. 33

Kirchenmusiker

Knut Hoffart
Kirchenmusiker

priv. Tel: (030) 461 75 13
e-Mail: knut-hoffart@gmx.de

Weitere Anschriften und Sprechstunden unserer Gemeinde finden Sie hier.