Gottesdienste

Wochenspruch

Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.
Lukas 9,62

für den Okuli (03. März)

Unsere nächsten Gottesdienste in Berlin-Lichtenrade

Sie sind herzlich eingeladen!

Dorfkirche
Alt-Lichtenrade 109
Dietrich-Bonhoeffer-Kirche
Rackebüller Weg 64
Gemeindezentrum
Nahariyastr. 33
08. März
Freitag
18:00 Uhr
Diakon L. Brinkmann
10. März
Lätare
Wenn das Weizenkorn nicht in der Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. Johannes 12,24
10:00 Uhr
Pfn. B. Heesing-Rempel
11:00 Uhr
Pfn. D. Heine
17. März
Judika
Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele. Matthäus 20,28
10:00 Uhr
Pfn. T. Weintz
Musikgottesdienst
11:00 Uhr
Prädikantin C. Ehrhardt
mit dem Dietrich-Bonhoeffer-Kirchenchor
24. März
Palmsonntag
10:00 Uhr
Pfn. B. Heesing-Rempel
11:00 Uhr
Pfr. R. Wieloch
28. März
Gründonnerstag
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr. Psalm 111,4
18:00 Uhr
Pfr. R. Wieloch
Tischabendmahl
18:00 Uhr
Pfn. B. Heesing-Rempel
29. März
Karfreitag
Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16
10:00 Uhr
Pfn. D. Heine
15:00 Uhr
Pfn. D. Heine
30. März
Karsamstag
Osternacht
23:45 Uhr
Pfr. R. Wieloch
31. März
Ostersonntag
Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offenbarung 1,18
10:00 Uhr
Pfn. D. Heine
11:00 Uhr
Pfn. T. Weintz
und Team
11:00 Uhr
Pfn. B. Heesing-Rempel
01. April
Ostermontag
10:00 Uhr
Pfr. R. Wieloch
Andacht, dann Osterspaziergang zur Dorfkirche
10:30 Uhr
Pfn. B. Heesing-Rempel
und Barbara Matthies
Andacht, dann Osterspaziergang zur Dorfkirche
10:30 Uhr
Pfn. B. Heesing-Rempel
und Barbara Matthies

Legende

 Gottesdienste mit heiligem Abendmahl
(es kann zwischen Traubensaft oder Wein gewählt werden,
Oblaten sind glutenfrei)
 Gottesdienste mit anschließendem Kirchcafé
 Gottesdienst mit Programm für Kinder  ökumenischer Gottesdienst
 Gottesdienste mit heiliger Taufe  Familien-Gottesdienst

Hinweise zu unseren Gottesdiensten

Die Corona-Pandemie ist leider nicht vorbei. Für alle unsere Gottesdienste, Vertanstaltungen, Gruppen und Kreise und für unsere Gebäude gilt:
Wir empfehlen dringend eine Maske (am besten eine FFP2-Maske) in Innenräumen - überall dort, wo Abstände nicht eingehalten werden können, und beim Singen - zu tragen.

Weitere besondere Gottesdienste

letzter So
11:00

Familiengottesdienst

0-99 Jahre

2. Fr
18:00

Jugendgottesdienst

Jeden Freitag vor dem 2. Sonntag im Monat - um 18 Uhr in der Dietrich-Bonnhoefer-Kirche.

1. So
18:00

IMPULS-Gottesdienst

Die besondere Gottesdienstreihe in Lichtenrade:
Ein Format für alle, die mitten im Leben stehen. Holen Sie sich immer am 1. Sonntagabend im Monat um 18 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche einen IMPULS, der Sie durch die neue Woche trägt!

Gottesdienste in den Heimen

In folgenden Heimen in Lichtenrade finden regelmäßig Gottesdienste statt:

Lore-Lipschitz-Haus (Horstwalder Str. 11-19)
Immer am 2. Mittwoch im Monat, um 15.15 Uhr

Senioren-Residenz "AlexA" (Rudolf-Pechel-Str. 32)
am 1. Montag im Monat, um 16 Uhr

Seniorenwohnhaus Erna Lindner (Bahnhofstr. 7a)
s. Aushang

Mit Rücksicht auf andere Termine in den Häusern kann es Abweichungen geben, achten Sie bitte auf die Aushänge in den Häusern!