Verabschiedung von Pfr. Kramer

Gottesdienst zum Abschied von Pfarrer Hartmut Kramer
Am 22. Januar um 15 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Aus dem Gemeindebrief Januar 2006:

Wie Sie der letzten Ausgabe des Gemeindebriefes entnommen haben, hat Pfarrer Hartmut Kramer mit dem Ablauf des Jahres 2005 seinen aktiven Dienst in der Kirchengemeinde Lichtenrade beendet.

Für die bis dahin geleisteten 33 Jahre Pfarramt bei uns - ja so viele sind es geworden - sei ihm von dieser Stelle im Namen der Gemeindeleitung und der Kollegen im Amt noch einmal herzlich gedankt!

Dieser Dank soll aber durch mehr als ein paar Zeilen hier im Gemeindebrief zum Ausdruck gebracht werden. Ich freue mich Ihnen folgendes zum Abschied des Kollegen ankündigen zu dürfen: Am 22. Januar um 15 Uhr wird es unter der Begleitung des Chores der DBK, unter Anwesenheit der Superintendentin Isolde Böhm und im Beisein hoffentlich sehr vieler Menschen, die mit Hartmut Kramer dankbar auf Vergangenes zurückschauen und ihm gleichzeitig alles Gute und Gottes reichlichen Segen für die Zukunft wünschen wollen, einen großen Gottesdienst mit anschließendem Empfang in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche geben. Dazu lade ich von dieser Stelle ausdrücklich ein!

Im Namen des Gemeindekirchenrates und aller Kolleginnen und Kollegen
Ihr Pfarrer Thilo Haak