Teilzeit-KiTa Goltzstraße

Im Gemeindehaus Goltzstraße 33 ist eine Teilzeit-Kita zu Hause. Sie ist geöffnet von 7.30 bis 15.00 Uhr. Wir haben zwei Gruppen, die Gruppe "Orgelpfeifen" und "Kirchenmäuse".

Wir bieten hier am Vormittag Betreuung, Spiel und Spaß sowie eine altersgemäße Förderung an. Die Kinder kommen im Alter von 2 bis 3 Jahren zu uns und bleiben bis zum Schulanfang in den Gruppen.

Das Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist, jedes Kind nach seinen individuellen Eigenschaften und Bedürfnissen zu fördern, damit es seine vorhandenen und erworbenen Fähigkeiten weiter entwickeln kann.

Die Räume liegen im Erdgeschoss des Gemeindehauses. Ein großzügiger Garten mit Spielgeräten und Buddelkiste wird bei jedem Wetter genutzt.

Hier einige unserer Aktivitäten:

• Ausflüge
  • Malen & Basteln
  • Theaterbesuche
  • musikalische Früherziehung
  • Projektarbeiten
  • Turnen
  • Draußen bei Wind und Wetter
  • Kindergartenübernachtung
  • Vorschularbeit
  • Religionspädagogik
  • Feste feiern mit allen Familienmitgliedern

Jedem Kind wird ausreichend Zeit eingeräumt, sich mit der neuen Umgebung vertraut zu machen und einzugewöhnen. In der Eingewöhnungsphase kann selbstverständlich ein Elternteil das Kind jederzeit unterstützen.

Wenn noch mehr Informationen wünschen, sind Sie herzlich eingeladen, mit uns einen Vormittag zu verbringen.

Teilzeit-Kindertagesstätte Lichtenrade
Adresse: Goltzstr. 33, 12307 Berlin
Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Harlos (745 80 04)
und bei Frau Kopfnagel (746 88 94 31)

Weitere KiTas

In Alt-Lichtenrade 105 und im Rackebüller Weg 64haben wir zwei weitere Kindertagesstätten eingerichtet.